Fantasie – Cosplay – Dark Art

Eine große Leidenschaft von mir sind die Fantasie – Cosplay und Dark Art Bilder, hier kann man seinen Ideen freien Lauf lassen. Nichts geht über die Fantasie, sie lässt mich so manch wundersame Welten entstehen. Mal düster, mal verspielt und manches mal auch recht kriegerisch.

Dark Art Horror

Skull Fantasie Serie

Diese Arbeiten entstanden zu 100% aus Stockbildern.
Durch verschiedene Überlagerungen, Farbebenen und das transformieren von Objekten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Als Inspiration hierfür dienten mir Bilder verschiedener Künstler wie Peter Brownz Braunschmid, H. R. Giger und viele andere.

dark art shooting
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art

Fantasie und Cosplay Shootings

Alle diese Fantasie- Cosplay und Dark Art Bilder sind in meinem Studio entstanden und wurden dann am Rechner entsprechend nachgearbeitet. Hintergründe wurden eingefügt, Licht, Schatten und und und. Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten sich voll und ganz auszulassen. Die verschiedenen Texturen, verschiedenen Pinsel und Farblooks sind meist selber erstellt oder aus dem Internet. Mit ein wenig suchen findet man stehts das richtige für sein Projekt. Bitte beachtet bei Material aus dem Internet die Urheberrechte! Einfach etwas aus dem Netz laden und verwenden kann böse Überraschungen bringen und nicht zu letzt auch teuer werden. Das WWW ist kein rechtsfreier Raum! Auch ich finde immer wieder Material welches widerrechtlich verwendet wird und gehe dagegen vor! Eine Email und mal nachfragen kostet nix und man umgeht unsinnigen Ärger.

Fantasie- Cosplay und Dark Art
klingone cosplay
Dark Klingone Cosplay
Cosplay Shooting
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art
Fantasie- Cosplay und Dark Art

Horror Shooting Halloween
SFX / Dark Art / Horrorshooting

Hier geht es zur Entstehungsgeschichte dieser Hand: Spezialeffekte

Mein erstes Shooting mit einem komplett selbst gemachten „Teufel“
Hier wurden auch die Hörner selber erstellt. Hier sollte der Eindruck entstehen das sie gerade aus dem Kopf wachsen.
Für das erste Mal finde ich es schon mal ganz gut gelungen.
Natürlich darf die Hand nicht fehlen. Insgesamt haben wir knapp 4 Stunden gesessen bis auch der letzte Blutstropfen aufgetragen war.
Fantasie- Cosplay und Dark Art

Mittlerweile stehen im Studio verschiedene Requisiten bereit um in den verschiedensten Shootings eingesetzt zu werden. Natürlich bin ich auch immer froh wenn man eigenes Mitbringt. Alle Größen kann ich nicht da haben und so mancher hat auch sein eigenes Cosplay im Schrank. Ich freu mich auf jeden Fall immer wieder auf neues.

darkart horror
Dark Art
skull serie
Dark Art Skull Composing

Arbeiten aus diesem Bereich findet man auf meiner extra dafür angelegten Facebookseite!

Hier der Link zu einem älteren Beitrag zu dem Thema: Darkart / Trash

Zurück zu den Arbeitsbereichen

Für weitere Infos steh ich dir gerne über das unten eingeblendete Kontaktformular zur Verfügung.