Darkart / Trash

Darkart? Trash Fotoshooting?

Auf jeden Fall hat es uns einen riesen Spaß gemacht und ich hänge noch ein wenig mit der Bearbeitung der Bilder hinterher. Aber auch das wird noch, eins nach dem anderen. Bis auf das „Make-up“ und die Haarfarbe, sind die Farben nichts anderes als gewöhnliche Fingermalfarben.

Dark Art Composing
Dark Art Composing

Darkart / Trash Composing

Dieses Composing besteht aus 4 Einzelbildern, dem Model das ich im Studio fotografiert habe und aus drei weiteren Stock-Bildern. Da ich (meistens) vor grauem Hintergrund fotografiere ist es mit dem freistellen und dem zusammenbau der einzelnen Bilder nicht schwer. Meist reicht ein einfacher Verrechnungsmodus wie „weiches Licht“ oder „negativ multiplizieren“.

Dark Art Composing aus 4 verschiedenen Bildern

Ein paar Veränderungen hier, ein paar da. Etwas mit den Farben gespielt, Color Looks darüber, etwas Doge & Burn, selektiv nachschärfen und fertig ist so ein Bild. Klingt einfach, kann es auch sein. Man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen und natürlich gewillt sein zu lernen.

Dark Art Composing
Dark Art Composing aus 2 Bildern
dark art composing
Horrorshooting
Fantasieshooting

Ein paar Worte zur Bildbearbeitung mit Photoshop findet ihr in diesem BEITRAG.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.