Pfadkontur füllen mit Photoshop

Pfadkontur füllen mit Photoshop

Da ich jetzt mehrmals gefragt wurde wie das geht, ein kleines kurzes Video zum Thema Pfadkontur füllen in Photoshop.

Eigentlich keine große Sache. Mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Pfad erstellen (bei Bedarf mache ich da auch ein Video dazu), den gewünschten Pinsel einstellen und dabei beachten den Zeichenstiftdruck zu aktivieren, Dann wieder auf das Zeichenstiftwerkzeug wechseln und mit einem Rechtsklick auf den Pfad „Pfadkontur füllen“ auswählen. Im Kontextmenü dann den Pinsel oder alle anderen möglichen verfügbaren Werkzeuge wählen. „Druck simulieren“ nicht vergessen! Zwei mal die ENTF-Taste drücken und schon habt ihr es. Nicht so schwer, oder?

Solltet ihr dazu noch Fragen haben, nicht an Herzdrücken sterben. Ich bin überall immer erreichbar. Ob auf Facebook, Instagram oder hier über die Seite.
Du willst noch das eine oder andere über Photoshop wissen? Dann schau mal hier rein: Retouching / Retusche
Viel Spaß beim nachmachen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.